Bad Temper Joe & Peters Resonators

 

Als ich Bad Temper Joe vor einigen Jahren kennen lernte, spielte er einen charmanten, braven Kniegeigensound und ich dachte, der ist gut aber da ist noch Luft nach oben, der braucht nur gescheites Werkzeug. Mittlerweile hat er mehrere Resonatorgitarren von mir und versteht es wie kein Zweiter den Blues aus meinen Gitarren heraus zu kitzeln. Joe spielt das, wofür ich meine Gitarren baue,den dreckigen Louisianablues vom Land. Im März 2021 hat er zudem mit "One Can Wreck It All" ein Album veröffentlicht auf dem, was Gitarren angeht, nur meine Instrumente zu hören sind.

Foto von Gerald Oppermann
Foto von Gerald Oppermann

Viele weitere Infos über Bad Temper Joe gibt es auf seiner Homepage und das Album kann auf allen digitalen Plattformen gehört und bestellt werden.

Für das Guitar Special auf Darkstars.de verfasste er einen kleinen Bericht über seine Gitarre.

BTJ mit seinem "Uncle Bud":

Foto von Gerald Oppermann
Foto von Gerald Oppermann