Players


Eric Bibb

http://www.ericbibb.com/

 

I love the guitar!  It sounds almost like a Celtic harp


Abi Wallenstein

www.abiwallenstein.de



Roland van Campenhout

http://rolandvancampenhout.be//

 

Dear Peter!

I cam home and couln'd wait to open up the case, & I must have been playing for at least 5 / 6 hours in a row, changing tunings from low B on up, now it is still in Eb, don't know why. Hope T see you real soon, warm greets;

Roland Van Campenhout


Bernd Rinser
www.facebook.com/BerndRinser
www.berndrinser.de

www.myspace.com/berndrinser


Peter Crow C

www.peterkrause-blues.de

 

Diesen Klang hab ich jahrelang gesucht.

 


Thomas Maos

http://www.youtube.com/watch?v=rljCeo0tyCE

www.elektrogitarre.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Maos 

 

Hey, der Red Devil ist so was von geil... die Framus ist auch sehr gut - aber im Red Devil ist irgendwas einzigartiges drin.
Das klingt einfach unglaublich magisch.

 



Sir Oliver Mally

http://www.sir-oliver.com/

 

Oh Gott klingt die Gitarre gut!!!

Danke Peter und Evi! dickes Busserl aus der Steiermark! - Oliver

Biber Herrmann

http://www.biber-herrmann.de/

 

Cäsarine ist wirklich sehr geil!


Foto: Sandra Ludewig
Foto: Sandra Ludewig

Max Prosa

http://www.maxprosa.de/

 

"... seit neuestem hab ich noch ne Peters Dobro. Der Typ arbeitet verschiedene Gitarren um und baut Resonatoren rein. Seine Teile sind der absolute Wahnsinn. Der Sound meiner Reso ist nicht so blechern sondern sehr warm und hat einen düsteren Holzton, den ich total mag." 

(Akustik Gitarre 2/12)

 

 


Rusty Stone

http://www.rusty-stone.com/index.html

 

Die Black Cat Bone-Resonator von Peter Wahl war Liebe auf den ersten Blick. Einmal angefasst und gespielt, möchte man sie nicht mehr weglegen. Sound und Verarbeitung: Besser geht’s nicht. Ich glaube diese Gitarre wird mich sehr sehr lange begleiten. Eine gute Wahl die Peter-Wahl-Resonator. Und vielleicht auch nicht die letzte.

 


Greyhound George

http://www.greyhound-george.de/

 

Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht schon wieder eine Gitarre kaufe, den Peters Instrumente sind absolut unwiderstehlich.

 


Bad Temper Joe

http://www.badtemperjoe.com/

 

Ich hab' mich noch nie auf einer Gitarre so zuhause gefühlt.



Peter Funk

http://peterfunk-music.de/

 

Meine neue Peters-Resonator ist der Oberhammer! Sie klingt wie keine andere Gitarre mit

ihrer Mischung aus hartem Blechsound und wunderbar sahnig-holzigem Sustain. Und optisch punktet sie sowieso: Ein absolutes Ausnahmeinstrument, sozusagen "aged in realtime"!


Markus Schmidt
Lieber Peter,
die Black Sophie, wie ich sie inzwischen nenne klingt wahnsinnig geil und wenn man sie lange spielt, fängt sie an nach Weihrauch zu duften... völlig abgefahren.

 

Liebe Grüße und danke für dieses tolle Instrument!

Nicole Hesse

www.nicole-hesse.de


Peter Schneider

www.stimulators.de/

 

Gitarrist und Mundharmonika-Spieler aus München. Ist mit Westernhagen, Konstantin Wecker, Willy Michl, Ike Turner, Hans Söllner, Bayerman Vibration, Blueswurz und vielen anderen getourt und im Studio gewesen. Hat unter seinem eigen Namen, mit seiner Peter Schneider Bluesband und seiner aktuellen Band The Stimulators und als Sideman und Produzent für andere Künstler mehr als 30 CDs auf dem Label United Sounds Records veröffentlicht.

"Peter Wahl ist ein super Gitarrenbauer aus Neustadt in der Pfalz, der alte Vorkriegsgitarren aus USA einkauft sie herrichtet und mit einem Resonator ausstattet. Ich liebe diesen alten Vintage Sound. Ihr könnt sie bei Titel 14 und 16 auf der Loaded CD der Stimulators hören."

 



Elke Immik

http://www.short-pants-romance.de


Jörg Teichert

www.myspace.com/joergteichert


Justus Männel


Dennis Schälicke

 

Hallo Peter,

Der rote Teufel kam gestern an – ich bin total begeistert. Das hast du super hingekriegt, Saitenlage für einen Picker wie mich optimal; sie klingt unverstärkt wunderbar und über den Amp sowieso. Ein tolles Instrument, vielen Dank.


Les Dimes and his new hot miraculous money maker.
Les Dimes and his new hot miraculous money maker.

Tolle Sache, bin total begeistert. Wunderbare Arbeit und… der Sound!

Wirklich wirklich noch besser als ich zu hoffen wagte.

On Top hat man noch ein echtes Unikat in den Händen, spitze.